Smart Home Beleuchtung » der ultimative Ratgeber

Tipps für die richtige Smart Home Beleuchtung

Smarte Technologien bereichern bereits fast überall unser Leben. Heute kaum noch verzichtbar sind Smartphones und smarte TV-Geräte. Die Vernetzung untereinander bietet für smarte Produkte jedoch noch viele weitere Möglichkeiten. Nicht nur der Komfort steigert sich dadurch, sondern auch die Sicherheit, Kontrolle und Effizienz. Nahezu ein Schattendasein führt in den meisten Haushalten dabei noch immer die Smart Home Beleuchtung. Dabei ist es ganz einfach, ein intelligentes Lichtsystem zu installieren oder nachzurüsten.

Welche Vorteile bietet eine Smart Home Beleuchtung?

Seitdem Thomas Alva Edison 1880 die erste kommerzielle elektrische Glühbirne auf den Markt brachte, hat sich einiges geändert. Doch in vielen Haushalten wird das Licht heute noch wie vor über 120 Jahren mit einem Wandschalter ein- und ausgeschaltet. Die regelbare Helligkeit über Dimmer ist dann schon als Highlight zu bewerten.

Bei einem TV-Gerät würde heute niemand mehr am Gerät selbst den Kanal wechseln. Fernbedienungen und die Bedienung über Smartphone oder durch eine Sprachsteuerung sind heute Standard. Nicht jedoch bei der Lichtsteuerung. Dabei ist es sehr einfach, eine intelligente Smart Home Beleuchtung zu realisieren. Sie finden bei uns zahlreiche Produkte zu Smart Light, für eine Erstinstallation, Nachrüstung oder Erweiterung bestehender Smart Home Beleuchtungen.

Weiterlesen